Beiträge

Boahhh…. Honig!!!

Ich bin sprachlos… trotz diesem miserablen Start in den Bienenfrühling sind an den beiden Trachtvölkern die Honigzargen schon extrem schwer. Wenn ich die Flugrichtungen der Bienen richtig deute geht eine Transitstrecke direkt Richtung Wald. Die Anflugbrettchen gleichen dem Angriff der Ausserirdischen beim Independence Day SF Film. In 10 er Gruppen starten die nimmermüden Damen in Richtung Tracht, um sich und auch uns reichlich Honig produzieren zu können. Da die Honigwaben schon recht voll, aber noch nicht verdeckelt und damit noch über 18% Wassergehalt haben und wir jetzt erstmal weg sind und nicht Honig ernten können statte ich beide Völker mit jeweils einer zweiten Honigzarge aus. Ich bin jetzt echt gespannt was die Damen damit anstellen bis wir wieder zurück sind.